Milka-Likör

 

Zutaten:

600 g Sahne (haltbar)
1 Ei
70 g Zucker
50 g Milka-Schokolade (Vollmilch oder Zartbitter)
150 ml Weinbrand

Zubereitung:
Die Schokolade im Mixtopf mit Stufe 10 oder Turbo zerkleinern, ohne Maschine mit den Messer fein hacken und in einen Kochtopf geben.

300 g Sahne, das Ei und den Zucker dazugeben und 10 min /90°/St. 3 erhitzen. Im Kochtopf mit einem Thermometer erhitzen, bis die Temperatur erreicht ist.

Nach ca. 5 min (auch wenn die Temperatur noch nicht erreicht wurde) den Weinbrand und die restliche Sahne hinzugeben.

Den Likör noch heiß in die ausgespülten Flaschen füllen und abkühlen lassen.

Durch die haltbare Sahne hält er sich auch einige Zeit im Kühlschrank, wobei er so lecker ist, dass er nicht lange im Kühlschrank steht 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s